Abschlussarbeiten nach Maß

Du hast zügig und bislang schon erfolgreich studiert und schon im Studium Erfahrungen in der Praxis gesammelt? Du begeisterst Dich für Hochtechnologien und hast gelernt, komplexe Themen selbstständig zu bearbeiten? Jetzt willst Du Dein Studium mit einer Abschlussarbeit „krönen“, deren Ergebnisse auch einen Mehrwert generiert? Gute Idee! HEIDENHAIN ist dafür der perfekte Partner, der Dich in diesem Ziel unterstützt!

Bachelor- und Masterarbeiten

Praxisnah und perfekt auf Dich zugeschnitten

Talente fördern, Menschen dabei unterstützen, das Beste aus Ihren individuellen Fähigkeiten und Interessen zu machen – darum dreht sich bei HEIDENHAIN vieles. Deshalb wirst Du bei uns keine vorgefertigten Themen für Deine Bachelorarbeit oder Masterarbeit finden. Aber wenn Du uns wissen lässt, in welchem thematischen Bereich Du Deine Abschlussarbeit schreiben möchtest, entwickeln wir gemeinsam das Thema, das zu Deinen Interessen passt und das auch HEIDENHAIN weiterbringt. Komm einfach mit Deiner Idee auf uns zu. Sende uns Deine Initiativbewerbung, in der Du kurz darstellst, welche fachlichen Schwerpunkte Dich besonders interessieren.

Auch in der Umsetzungsphase kannst Du Dich voll und ganz auf uns verlassen. Wir wünschen uns, dass Du die Aufgabenstellung eigenständig angehst und Lösungswege suchst. Aber wir lassen Dich damit nicht allein. In unserer Zentrale in Traunreut bist Du vom ersten Tag an in ein kollegiales Team von Profis integriert und leistest mit Deiner Arbeit einen Beitrag zum Erfolg des Teams. Im Gegenzug kannst Du immer auf ein offenes Ohr, fachlichen Input, Austausch und Gespräche mit Deinen Betreuern bauen. Außerdem profitierst Du von modernsten Arbeitsmitteln und technologischer Ausstattung, die Du in dieser Form nur bei einem Technologieführer findest. Kurz, wir bieten Dir die Chance, für Deine Abschlussarbeit auf unser Know-how und unsere technischen Ressourcen zuzugreifen. Und wer weiß, vielleicht wird ja aus Deiner Abschlussarbeit ein Start in eine vielversprechende Karriere bei HEIDENHAIN.

Bewerbungen jederzeit möglich

Bewirb Dich mindestens drei Monate vor dem gewünschten Beginn Deiner Abschlussarbeit.

Bewerbungsunterlagen

Bitte füge Deinen Bewerbungsunterlagen Anschreiben, Lebenslauf und folgende Zeugnisse (sofern vorhanden) hinzu:

  • Zeugnis der Hochschulzugangsberechtigung
  • aktuelle Notenbescheinigung der Hochschule
  • Abschlusszeugnis der Berufsausbildung
  • Bachelorzeugnis
  • sonstige Urkunden

Falls Du eine postalische Bewerbung bevorzugst, sende diese bitte an folgende Anschrift:

DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
Abteilung Personalentwicklung
Dr.-Johannes-Heidenhain-Str. 5
83301 Traunreut

Ansprechpartner – Personalabteilung

Schul- und Hochschulaktivitäten

+49 8669 31-1228

+49 8669 32-1228

studium@heidenhain.de