Schülerpraktikum als Fachinformatiker (m/w/d)

Du willst ein Teil von HEIDENHAIN #newtalents werden? Mit einem Schülerpraktikum kannst Du schon jetzt die Weichen für Deine Karriere bei HEIDENHAIN stellen, z. B. als Fachinformatiker. Interessante Einblicke in diesen vielseitigen Ausbildungsberuf sind bei einem Praktikum im Bereich Fachinformatik garantiert. Vergewissere Dich, ob Deine Vorstellungen mit der Realität übereinstimmen und bewirb Dich jetzt!

Erfahre mehr über den Beruf des Fachinformatikers 

Bist Du bereit, in die spannende Welt der Informatik einzutauchen? Dann bewirb Dich für ein Praktikum im Bereich Fachinformatik bei uns.

Du lernst:

  • Welche Komponenten ein PC enthält
  • Wie Du ein Betriebssystem installierst
  • Wie Du erste eigene Softwareprogramme erstellst

Unterstützung erhältst Du während der gesamten Praktikumszeit von unseren Azubis sowie unseren Ausbildern.

Interessiert? Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Alle Zeiträume im Überblick

Du kannst Dich in folgenden Zeiträumen für ein Schülerpraktikum bewerben:

  • 02.11. - 04.11.2022
  • 03.04. - 06.04.2023
  • 05.06. - 07.06.2023


Teile uns bitte den von Dir gewünschten Zeitraum sowie möglichst einen alternativen Termin in Deinem Anschreiben mit. Füge Deiner Bewerbung zudem einen tabellarischen Lebenslauf sowie das Jahreszeugnis der letzten Schulklasse bei.

Ansprechpartner – Personalabteilung

Schüler

+49 8669 31-1560

schueler@heidenhain.de

Noch Fragen?
Dann melde Dich gerne bei unserem Ausbildungsteam.

Zum Kontaktformular

Werde ein Teil von HEIDENHAIN #newtalents

Du bist an einer Ausbildung bei HEIDENHAIN interessiert? Verschaffe Dir jetzt einen Überblick und erhalte alle wichtigen Informationen von der Ausbildungsdauer, über die aktuelle Ausbildungsvergütung bis hin zu kurzen Videos.