Schülerpraktikum als Mikrotechnologe (m/w/d)

Du bist Dir noch unschlüssig, welcher Ausbildungsberuf der Richtige für Dich ist? Ein Schülerpraktikum bei HEIDENHAIN wird Dir Deine Wahl erleichtern! Wie wäre es z. B. mit Mikrotechnologie? Im Praktikum erhältst Du spannende Einblicke und kannst selbst mitarbeiten. So findest Du schnell heraus, ob dieser Beruf zu Dir passt.

Entdecke die Welt der Mikrotechnologie

Du interessierst Dich für Technik, liebst vielfältige Aufgaben und achtest darauf, sauber und konzentriert zu arbeiten? Dann bringst Du die richtigen Voraussetzungen für den Beruf des Mikrotechnologen mit. Mit einem Praktikum kannst Du schnell herausfinden, ob der Ausbildungsberuf auch zu Dir passt.

Verschiedenste Projekte und Aufgaben geben Dir einen guten Einblick in die Aufgabenbereiche und den Arbeitsalltag eines Mikrotechnologen:

  • Du fertigst eine Visitenkarte aus Glas an
  • Du stellst einen Zauberwürfel her
  • Du schaust unseren Fertigungsmitarbeitern an Hightech-Maschinen über die Schulter und darfst auch mal selbst Hand anlegen

Ein spannender Beruf mit täglich neuen Herausforderungen wartet auf Dich. Stelle schon jetzt die Weichen für Deine Karriere in einem sehr zukunftsorientierten Beruf und bewirb Dich für einen Praktikumsplatz.

Alle Zeiträume im Überblick

Du kannst Dich in folgenden Zeiträumen für ein Schülerpraktikum bewerben:

  • 03.04. - 06.04.2023
  • 11.04. - 14.04.2023
  • 30.05. - 02.06.2023


Teile uns bitte den von Dir gewünschten Zeitraum sowie möglichst einen alternativen Termin in Deinem Anschreiben mit. Füge Deiner Bewerbung zudem einen tabellarischen Lebenslauf sowie das Jahreszeugnis der letzten Schulklasse bei.

Ansprechpartner – Personalabteilung

Schüler

+49 8669 31-1560

schueler@heidenhain.de

Noch Fragen?
Dann melde Dich gerne bei unserem Ausbildungsteam.

Zum Kontaktformular

Werde ein Teil von HEIDENHAIN #newtalents

Du bist an einer Ausbildung bei HEIDENHAIN interessiert? Verschaffe Dir jetzt einen Überblick und erhalte alle wichtigen Informationen von der Ausbildungsdauer, über die aktuelle Ausbildungsvergütung bis hin zu kurzen Videos.