Schülerpraktikum als Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Bei einem Schülerpraktikum hast Du die Möglichkeit, Einblicke in den Arbeitsalltag dieses span(n)enden Berufs zu erhalten und die vielseitigen Aufgaben eines Zerspanungsmechanikers kennenzulernen. Du arbeitest an kleinen Projekten mit und entdeckst unser bestens ausgestattetes Ausbildungszentrum: Fertigungsmaschinen, Prozesse und Software sind immer top-aktuell. Neugierig geworden? Dann bewirb Dich jetzt!

Dein Praktikum als Zerspanungsmechaniker

Du interessierst Dich für Technik und Computer, verfügst über handwerkliches Geschick und mathematisches Verständnis, bist Dir aber noch unschlüssig, welcher Ausbildungsberuf zu Dir passt? Dann bewirb Dich für ein Schülerpraktikum als Zerspanungsmechaniker und komme Deinem Traumberuf ein Stück näher.

Das Schülerpraktikum umfasst unter anderem:

  • Die Besichtigung typischer Arbeitsplätze eines Zerspanungsmechanikers
  • Das Kennenlernen des Aufgabenfelds
  • Den Einblick in CAD- und CAM-Software
  • Das Projekt „Vier gewinnt“, bei dem Du selbst feilen, körnen, bohren, sandstrahlen, montieren, Gewinde schneiden und an einer CNC-Fräsmaschine gravieren kannst

Während des gesamten Praktikums stehen Dir unsere Azubis mit Rat und Tat zur Seite und freuen sich über Deine Fragen. Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Alle Zeiträume für das Schuljahr 2023/2024 im Überblick

Du kannst Dich in folgenden Zeiträumen für ein Schülerpraktikum bewerben:

  • 25.03. - 28.03.2024
  • 02.04. - 05.04.2024
  • 27.05. - 29.05.2024

Teile uns bitte den von Dir gewünschten Zeitraum sowie möglichst einen alternativen Termin in Deinem Anschreiben mit. Füge Deiner Bewerbung zudem einen tabellarischen Lebenslauf sowie das Jahreszeugnis der letzten Schulklasse bei.

Ansprechpartner – Human Resources

Schüler

+49 8669 31-1560

schueler@heidenhain.de

Noch Fragen?
Dann melde Dich gerne bei unserem Ausbildungsteam.

Zum Kontaktformular

Werde ein Teil von HEIDENHAIN #newtalents

Du bist an einer Ausbildung bei HEIDENHAIN interessiert? Verschaffe Dir jetzt einen Überblick und erhalte alle wichtigen Informationen von der Ausbildungsdauer, über die aktuelle Ausbildungsvergütung bis hin zu kurzen Videos.