Tipps und Tricks vom HEIDENHAIN Kundenservice

Sie haben Fragen rund um Themen, die unseren Kundenservice betreffen? 
In dieser Rubrik finden Sie regelmäßig hilfreiche Informationen, die Sie im Alltag schnell weiter bringen.

Wir sorgen vor, Sie bleiben produktiv

Die Verfügbarkeit von Teilen und Geräten und eine schnelle Lieferung sind für den HEIDENHAIN Kundenservice nicht die einzigen wichtigen Kriterien, um Ihre Produktivität aufrechtzuerhalten bzw. schnellstmöglich wiederherzustellen. Dafür tun wir noch viel mehr …

Der HEIDENHAIN Kundenservice bevorratet Original-Ersatzteile und -Ersatzgeräte nicht nur im Zentrallager am Stammsitz Traunreut, sondern hält sie für eine schnelle Lieferung im Servicefall auch in Regional- und Servicelagern in den wichtigsten Märkten weltweit bereit – also ganz in Ihrer Nähe. Dadurch können wir z. B. in Europa eine schnelle Lieferung in weniger als 24 Stunden sicherstellen.

Diesen Service bieten wir nicht nur für unsere aktuellen Produkte. Bei HEIDENHAIN finden Sie Ersatzlösungen für bis zu 20 Jahre alte Komponenten. Damit können Sie vertraute, zuverlässige Maschinen lange Instand halten und nachhaltig nutzen.

Besonders interessant ist für Sie der HEIDENHAIN Service Exchange, über den Sie besonders schnell und kostengünstig eine defekte HEIDENHAIN-Komponente in Ihrer Maschine tauschen können. Sie erhalten sofort ein Neu- oder Tauschteil, mit dem Sie Ihre Maschine reparieren können und das bei Ihnen verbleibt. Das defekte Teil schicken Sie an uns zurück. Es wird im HEIDENHAIN Service repariert und wieder als Tauschteil verwendet.

Die Servicelager sorgen aber nicht nur für eine optimale Teileversorgung im Reparaturfall. Über den HEIDENHAIN Kundenservice erhalten Sie auch Einzelteile für Sonderbauten, z. B. bei den Längenmessgeräten LC und LS oder verschiedenen Drehgebern. Damit können Sie als Maschinenhersteller schnell und flexibel reagieren, wenn beim Aufbau einer Anlage doch einmal nicht alles so passen sollte wie geplant und Sie Teile in alternativen Ausführungen, Baugrößen, Längen etc. benötigen.

Und übrigens: Über den HEIDENHAIN Kundenservice erhalten Sie nicht nur Original-Ersatzteile und -Ersatzgeräte von HEIDENHAIN. Wir sind auch für Serviceleistungen, Teile und Geräte vieler Marken aus dem HEIDENHAIN-Konzern Ihr Ansprechpartner und bevorraten z. B. rund 2400 AMO-Geräte.

Sie haben noch Fragen rund um Original-Ersatzteile und -Ersatzgeräte oder Tauschgeräte? Oder Sie interessieren sich für zusätzliche Service-Angebote wie eine verlängerte Garantie? Dann sprechen Sie uns bitte an:

Helpline Ersatzteile & Reparatur
+49 8669 31-3121
service.order@heidenhain.de

Oder bei internationalen Anfragen:
+49 8669 31-3123
service.order@heidenhain.de

Ansprechpartner – Kundenservice

Helpline Ersatzteile & Reparatur

+49 8669 31-3121

service.order@heidenhain.de

HEIDENHAIN Service News

Unsere Service News informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem HEIDENHAIN Kundenservice. 
Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neuesten Stand zu neuen Angeboten im Service und an den Helplines.