Schülerpraktikum bei HEIDENHAIN

Schülerpraktika sollen Dir bei der Wahl des richtigen Ausbildungsberufes helfen. Mit einem „technischen Praktikum“ erhältst Du innerhalb einer Woche einen berufsübergreifenden Einblick in die Ausbildungsbereiche des Zerspanungsmechanikers, Elektronikers, Mechatronikers und Feinoptikers. Selbstverständlich kannst Du auch ein „berufsbezogenes Praktikum“ bei uns absolvieren.

Eine Woche. Dein Beruf.

Um Dir bei der Wahl des richtigen Ausbildungsberufes zu helfen, bieten wir verschiedene Praktikumsmöglichkeiten an. In folgenden Zeiträumen kannst Du bei uns ein „berufsbezogenes Praktikum“ absolvieren:

AusbildungsberufZeiträumePlätzeBewerbung
Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)02.11. - 04.11.20225Jetzt bewerben!
Fachinformatiker (m/w/d)02.11. - 04.11.20225Jetzt bewerben!
Industrieelektriker für Geräte und Systeme (m/w/d)02.11. - 04.11.20225Jetzt bewerben!
Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)02.11. - 04.11.20228Jetzt bewerben!
Zerspanungsmechaniker (m/w/d)02.11. - 04.11.20228Jetzt bewerben!

 

Eine Woche. Mehrere Berufe.

Mit einem „technischen Praktikum“ erhältst Du innerhalb einer Woche einen berufsübergreifenden Einblick in die Ausbildungsbereiche des Zerspanungsmechanikers, Elektronikers, Mechatronikers und Feinoptikers:

Technisches Praktikum17.10. - 21.10.202210Jetzt bewerben!

Zeiträume für das Schuljahr 2022/2023

Die weiteren Zeiträume für die Schülerpraktika werden Anfang/Mitte Oktober auf unserer Homepage erscheinen.

Praktikum zur Studienorientierung

Du bist an einem Studium mit HEIDENHAIN als Praxispartner interessiert, aber noch unschlüssig, welches technische Studienfach das Richtige für Dich ist? Dann absolviere ein Praktikum zur Studienorientierung bei HEIDENHAIN.